Fehlende bzw. falsche Symbole in der Welcome-App

Einige Symbole in der Welcome-App werden nur mit dem yad-icon angezeigt. Ist wohl eher ein Platzhalter für die eigentlich beabsichtigten Symbole. Fehlt da evtl. noch ein Iconpaket, was nachinstalliert werden muss? Ehlich gesagt, benutze ich die Welcome-App nur selten, aber wenn, dann stören diese grünen Giftflaschen sehr das Gesamtbild :slight_smile: . :nauseated_face:

Vielen Dank für den Bericht!

eos-qogir-icons ist das Paket, das alle in Welcome verwendeten Icons enthalten sollte.

Danke für die Antwort. habe es soeben installiert, es ist aber noch alles beim Alten. Neustart?

Ein Neustart könnte helfen. Es scheint jedoch, dass einige Symbole immer noch nicht funktionieren, was untersucht werden muss.

OK, Neustart hat auch nichts verändert. Warten wir das Weitere ab. Danke für die Hilfe @manuel .

1 Like

Servus @anon50380917 ich habe Tela Icons am Start. Mit denen funktioniert es bestens

1 Like

Danke @swh , aber ich sehe gerade, dass das ein komplettes icon theme ist. Für mich overkill, wenn das die ganzen Breeze-icons gleich mit ersetzt.

Ich denke du müsstest zumindest in den KDE Einstellungen für GTK auf Qogir Icons umstellen… bin mir nicht sicher ob es da geht oder ob nur das Thema angepasst werden kann?

In dem Fall müsste dann Qogir als generelles Icon Theme eingestellt werden.

Icons sind nicht wirklich generell 1 zu 1 generisch einstellbar. Was bei einem Thema update-software heißt wird beim nächsten software-update genannt.

Qogir und Tela haben die selbe Basis also sind Namen gleich . .

Ok verstehe, du möchtest die Breeze Icons verwenden.

Was @joekamprad sagt.

Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir sind die Icons nach einem update, ob System oder Icons, noch vorhanden

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.