ich bin ein absoluter Neuling im Linux Game und wollte mir EndevourOS im Dualboot mit Windows 11 Pro installieren. Habe mir hierzu diverse Tutorials angesehen/duchgelesen.
Daraufhin habe ich mir einen neuen USB-Stick geschnappt und die EndevourOS ISO erst mit Rufus und später zur kontrolle auch nochmal mit Balena geflasht.
Leider bleibt der Boot immer an einem bestimmten Punkt hängen und ich weiß nicht woran es genau liegen könnte. (Secureboot ist ausgeschaltet)
Habe mal ein Bild von dem Bootscreen gemacht Vllt. kann mir so jemand dabei helfen den Fehler zu finden?!
Ist das angehängte Foto von dem EOS Bootvorgang in einer virtuellen Umgebung aufgenommen, evtl VMWare?
Die Zeilen mit Fuse Control File System lassen mich daran denken.
Mein Sytem sieht folgendermaßen aus:
Mainboar: ASRock Z790 Steel Legende WiFi
CPU:Intel Core i5 13600KF
RAM: 64GB DDR5 GSkill 4 Riegel á 16
Grafik: AMD Radeon RX 7900 XTX
3 M2 SSD á 2 TB wobei eine davon brand neu ist um dort EOS zu installieren.
Zusätzlich noch ne Soundblaster AE-7 Soundkarte.
Ist im Windows 11 Fast startup deaktiviert und das Windows richtig runtergefahren?
Ist im Bios Fastboot disabled, Secure boot mode disabled ( UEFI only, CSM disabled, Legacy disabled → müsste alles so sein weil Win 11 ja läuft)?
Bitte jeden Punkt bestätigen, keinen auslassen.
Darüber hinaus stelle bitte eine Beschreibung deines Systems hierein (aus einem EOS Livesystem): inxi -Fxxc0z | eos-sendlog
(eos-sendlog funktioniert nur mit Internetverbindung).
Ja alle diese Punkte sind korrekt eingestellt.
Ich habe es jetzt auch zum laufen bekommen…nach dem Ausbau der Soundkarte lief die Installation perfekt durch.
Ich danke euch jedenfalls für euer Bemühungen mir zu helfen!