Drucken aus Chromium ohne Funktion.
Drucken aus dem Gnome PDF Betrachter und anderen Programmen funktionieren ohne Probleme.
Der HP Drucker hat selbst kein Printserver. Er arbeitet hinter einen Raspi-3 mit Ubuntu Server / Cups.
Es kann von von Windows , Linux, Android Tablets und Android Telefonen gedruckt werden.
Wer kann mir einen Tipp geben was da zu ändern ist?
“Ohne Funktion” könntest du genauer erläutern
Wird die Drucken Option nicht angezeigt, oder erscheint kein Drucke roder erschein der Drucker nur es wird nicht gedruckt? gibt es eine Fehlermeldung?
Ja der Drucker wird angezeigt. Im Druckdialog/Ziel von Chromium ist der Druckername schwarz.
Die restlichen Einstellungen sind grau. Auf der linken Seite steht das der Drucker nicht Verfügbar oder
nicht installiert. Wenn ich das Dokument in eine PDF drucke und dann danach mit Evince öffne und auf diesem Drucker ausdrucke . Ist alles gut ! dieser Zwischenschritt nervt . Wäre schön wenn es direkt geht.
Ich habe mal versucht ob das Problem unter Firefox auch besteht ? Unter Firefox geht das Drucken ohne Probleme. Es scheint ein Problem von Google / Chromium und Vivaldi zu sein.