Discovery macht sich startklar um Endeavour zu erkunden

Original von BryanPwo unter https://endeavouros.com/news/discovery-to-explore-your-endeavour-is-preparing-for-launch/

EndeavourOS wird nur mit dem Nötigsten ausgeliefert um so nah wie möglich an Arch zu bleiben und mit dem anstehenden Net-Installer wird sich das nicht ändern.

Unsere Philosophie ist es, sich mit Arch-Linux vertraut zu machen mit der Hilfe einer mehr als hilfsbereiten und freundlichen Community die schwierigsten Unebenheiten zu überwinden, anstatt zu versuchen Arch einfacher zu machen. Die einzige Bequemlichkeit die wir anbieten ist der erste Schritt, das System zu installieren.

Um die Hilfsbereitschaft unserer Community zu steigern, präsentieren wir stolz ein Werkzeug in Form einer Online Magazin-ähnlichen Plattform namens Discovery.

Ja, falls Euch das Bild nicht schon einen Hinweis gegeben hat, die Wahl der Namen hat ein gemeinsames Thema: Endeavour und Discovery. Beide Namen sind verknüpft mit legendären Segel- und Raumschiffen die uns ein besseres Verständnis unserer Welt und ihrer Umgebung brachten.

In gewisser Weise, stellen wir uns so unsere Mission vor: EndeavourOS bringt Euch zu den unendlichen Weiten die eine Arch-basierte Distro bereitstellen kann, bereit die komplette Freiheit zu erkunden und Discovery hilft Euch zu verstehen wie dieser Raum gestaltet werden kann, so wie es Euch gefällt.

Discovery wird Euch mit Linux- und Arch-Nachrichten versorgen, Artikeln über Apps und Pakete und tiefergehende Informationen über Linux Befehle mit einer un-technischen Herangehensweise.

Den Community-Mitgliedern wird damit auch eine Plattform zur Verfügung gestellt um ihre Anleitungen, Skripte oder selbst erstellten Pakete zu teilen und damit zu glänzen.

Also, wenn Ihr eine Idee habt oder mich auf ein kürzlich entdeckte/s Anwendung/Paket aufmerksam machen wollt, kontaktiert mich einfach per PM im Forum oder Telegram.

Discovery hebt am 01. November 2019 ab.

// frei übersetzt von DevNul

3 Likes