Deutschsprachige reddit alternative

Alles fängt einmal klein an :wink:

2 Likes

Hm …, als ich Antifa DE las, war ich bedient …, aber ansonsten ganz nett (zum Ausspionieren der Leute …)

1 Like

Wenn du rechts überholen möchtest, musst du dich in entsprechenden Foren umschauen :wink:
Ansonsten ist auch bei r/de eine Menge an Antifa vorhanden, was mir persönlich lieber ist. Aber das ist wohl eine persönliche Einstellung

1 Like

Rechts überholen sicher nicht, aber noch weniger links in den Graben gedrückt werden … :wink:

1 Like

Ob überholen oder in den Graben gedrückt. Sowas passiert immer mal wieder bei extremsten. Man sollte da wohl einen gesunden Mittelweg finden. Dennoch bin ich der Meinung , dass Faschsismus eine sehr dämliche Idee ist…

1 Like

Ja sicher, aber auch nicht dem mittlerweile üblich gewordenen Linksfaschismus vergessen … Immer sind es nur die pösen Rääächten …

Bevor wir hier wieder von der Geadnkenpolizei gemaßregelt werden, sollten wir das Thema lassen.

Btw, diese Foren (reddit oä) sind ja der ideale Ansatzpunkt für Schlapphüte …

Du magst recht haben. Eigentlich habe ich es mir abgewöhnt über Politik oder Religionen am Stammtisch oder in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Aus Gründen!

Geht mir eigentlich auch so, aber die Realität sieht eher so aus, dass selbstdenkende Individuen (und nicht diese Lemminge, die leider in der Überzahl sind) zuweilen geneigt sind, ihre Ansichten auch zu verbreiten (in der Hoffnung, andere zum Selbstdenken anzuregen). Aber gut, ich werde mich jetzt weiter um meinen Frühjahrsputz kümmern …

Hab ich heute schon hinter mir. Macht ehrlich massig Spass :joy:

Ist das bei Lemmy nicht so wie bei Reddit, also Zugriff auf sämtliche Unterforen, egal ob Deutsch, Englisch oder Suaheli?

1 Like

Ich denke schon. Einmal angemeldet im Fediverse hast du überall darauf Zugriff. So ist es auch bei Lemmy

1 Like

Ah, ok, danke! Eine rein deutschsprachige Community wäre für mich uninteressant, bei Reddit hab ich wahrscheinlich zu 90% nur in englischsprachigen Subs gepostet.
Vielleicht guck ich mir das mal an.

1 Like

Schau mal, so sieht es aus wenn du auf Alle Communities gehst. Ist halt meine Bubble, aber wie du siehst auch englischsprachige dabei

Ich finde das schon wieder verwirrend, sorry. 2x Technology? Das heißt, jeder Server hat seine eigenen Subs auch zum gleichen Thema? Oder ist das einmal Englisch, einmal Deutsch?

1 Like

Da bin ich tatsächlich überfragt…

Kein Problem, ich les mich da irgendwann mal ein. Und bis dahin guck ich mir sexy Bilder von John Oliver auf Reddit an :joy:

BTW: Ich finde dein Benutzerbild echt gut! Wollte ich dir schon lange mal sagen :+1:

1 Like

Lass das, ist eh schon heiss wie Sau :joy:

Danke Dir! Ja, der Bud verfolgt mich schon seit 50 Jahren :wink:

NX-01 passt auch ganz gut zum :enos: Forum :rocket:

Bin auch mit den Filmen von Spencer&Hill aufgewachsen. Das waren noch Zeiten :wink:

1 Like

vier Fäuste für ein Halleluja :rofl: —> 1971 ??