Deutsches Manjaro Forum offline?

Ich weiß nicht worauf du dich beziehst.

Mein Kommentar sagte nuraus das man Fragen zu einem Manjaro Forum auch in der Manjaro-Community stellen sollte, da sie mit den Fragen des Manjaro-Ökosystems besser vertraut sind. Mehr nicht.

Wenn ich die Community von EndevourOS für unfähig halten würde dann wäre ich nie zu Endevouros gekommen.

Was die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Community angeht so weiß ich hier beides zu sehr schätzen.

2 Likes

Damit wäre das ja geklärt :slight_smile:

Auf ein freundliches Miteinander auch weiter hin in diesem Forum!

Ich bin erst seit September hier und kann das nicht wirklich einschätzen.

Allerdings habe ich die Vermutung, daß der Umgangston eher normal, locker und sachlich trocken ist. Daß das etwas besonderes sei, sagt meiner Meinung nach eher etwas über den Umgangston anderswo aus als über die EOS-Community.

Die Leute bei Zorin (GNOME/Ubuntu) sind übrigens auch ganz normal. Wie die anderen Linuxforen ticken, weiß ich nicht, ich bin zwar angemeldet, finde aber selten Zeit, auch dort mitzulesen. Angeblich würden bestimmte Charakterzüge mit bestimmten Linuxdistros zusammenfallen—Gerücht.

Daß das deutsche Reddit und die Heise-Kommentare frech und ungezogen wirken; auch keinen Maßstab darstellen, halte ich für selbstverständlich.

Es gibt ja auch sowas wie Knigge etc.