Ich bekomme seit gestern, wenn ich da System updaten möchte, nun immer diese Fehlermeldung:
:: Paketdatenbanken werden synchronisiert …
endeavouros ist aktuell
core 128,1 KiB 821 KiB/s 00:00 [-------------------------------------------------------] 100%
extra 8,3 MiB 27,0 MiB/s 00:00 [-------------------------------------------------------] 100%
community ist aktuell
multilib 143,0 KiB 917 KiB/s 00:00 [-------------------------------------------------------] 100%
:: Vollständige Systemaktualisierung wird gestartet …
Abhängigkeiten werden aufgelöst …
Nach in Konflikt stehenden Paketen wird gesucht …
Fehler: Vorgang konnte nicht vorbereitet werden (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: Installation von boost-libs (1.83.0-2) verletzt Abhängigkeit »libboost_filesystem.so=1.81.0-64«, benötigt von syncthingtray
Soweit ich das verstehe, benötigt Syncthing Tray eine ältere Version, so dass er nicht updaten kann?
Ich habe schon versucht, syncthingtray neu zu bauen, mit der Hoffnung das er die Abhängigkeit neu auflöst, hat aber auch nicht funktioniert:
yay -S syncthingtray --rebuild
AUR Explicit (1): syncthingtray-1.4.6-1
Sync Make Dependency (3): extra-cmake-modules-5.109.0-1, cmake-3.27.4-1, boost-1.83.0-2
:: PKGBUILD ist auf dem neuesten Stand, überspringe Herunterladen: syncthingtray
1 syncthingtray (Installiert) (Build-Dateien sind vorhanden)
==> Pakete für neuen Build?
==> [N] Keine [A]lle [Ab]brechen [I]nstalliert [No]nicht installiert oder (1 2 3, 1-3, ^4)
==>
1 syncthingtray (Installiert) (Build-Dateien sind vorhanden)
==> Unterschiede zeigen?
==> [N] Keine [A]lle [Ab]brechen [I]nstalliert [No]nicht installiert oder (1 2 3, 1-3, ^4)
==>
==> Erstelle Paket: syncthingtray 1.4.6-1 (Mi 06 Sep 2023 12:14:56 CEST)
==> Empfange Quellen...
-> syncthingtray-1.4.6.tar.gz gefunden
==> WARNUNG: Überspringe Überprüfung der PGP-Signaturen der Quell-Dateien.
==> Überprüfe source Dateien mit sha256sums...
syncthingtray-1.4.6.tar.gz ... Erfolg
:: Abhängigkeiten nach der Installation entfernen? [j/N] j
:: (1/1) SRCINFO geparst: syncthingtray
Fehler: Vorgang konnte nicht vorbereitet werden (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: Installation von boost-libs (1.83.0-2) verletzt Abhängigkeit »libboost_filesystem.so=1.81.0-64«, benötigt von syncthingtray
-> Die Installationsschicht ist fehlgeschlagen, es wird zur nächsten Schicht übergegangen.error:error installing repo packages
-> error installing repo packages
error installing repo packages